foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Kontakt :
Tel.+49 201 - 216 111
e-mail: b.zerfeld@mrc-motorsport.de



Unser erster Auftakt war sehr erfogreich.

Am Freitag den 23. März sind wir angereist und hatten gegen 11 Uhr unsere Box bezogen. Als wir alles abgeladen hatten, sind wir zur technischen Abnahme gefahren.

Zwischen 16 - 19 Uhr fand die Test und Einstellfahrten statt. Diese haben wir zufriedenstellend absolviert.

Somit endete der Tag mit einem Teamabendessen.

Samstag 24. März, der Tag des Rennens.

Ab 8 Uhr waren wir an der Strecke, weil zwischen 9 - 10:30 Uhr die Quali statt fand. Fürs Rennen hatten wir uns mit einer Zeit von 9:52 min auf Startplatz 115 qualifiziert.

Kurz vorm Rennen mussten wir dann noch ne Kleinigkeit ändern. Der VLN Transponder, zum messen der Zeiten, musste von innen nach außen in den Radkasten gesetzt werden. Der Transponder ist für die Zeitnahme zuständig. Dies konnten wir bis zur Startaufstellung noch ändern.

Das Rennen startete verspätet gegen 12:30 Uhr.

Übers Rennen hin verlief alles super. Keine technischen Probleme. Achim und Stephan von S&W Racing waren sehr zufrieden mit dem Auto.

Gegen Mitte des Rennens ermähnten uns die Rennleitung, das wir zu laut seien. Erlaupt sind 130 db und wir waren am Messpunkt 2 db drüber. Dies hieß sofort in die Box und leiser machen sonst wären wir disqualifiziert worden.

Durch diesen nicht eingeplante Boxenstopp verloren wir 8 min, was sehr ärgerlich war. Bis dato waren wir bis auf Platz 100 vorgerutscht.

Nach 4 Stunden Rennen konnten wir uns immerhin auf Platz 111 retten.

Als Bonus gab es dann den Klassensieg in der Klasse SP3T.

Unser Fazit vom Wochenende.

Wir hatten mächtig viel Spaß und das Auto lief super.

Am 7.4 folgt VLN2 und dann wollen wir wieder alles geben.

Auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Team von S&W Racing.