foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Kontakt :
Tel.+49 201 - 216 111
e-mail: b.zerfeld@mrc-motorsport.de



 

Hallo

Ich heiße Benjamin Zerfeld und bin 1985 in Lemgo geboren. Nachdem ich mit 15 nach Essen gezogen bin, begann schon bald meine Schrauberkarriere. Meine Ausbildung als KFZ Mechaniker begann ich 2003 bei Auto-Motor-Service (AMS) in Essen und habe nach 3 Jahren (Januar 2006) diese erfolgreich abgeschloßen und wurde auch in diesem Betrieb übernommen. Dort arbeitete ich bis mitte 2013 als Diagnosetechniker.

In dieser Zeit sammelte ich so einige Erfahrungen und Zertifikate, unteranderem:

- Airbag

- Klima R134a / XY1234

- Gas

- AU

- Elektrofahrzeuge (Hochvolberechtigung)

- Techniker ZDK

- Diagnosetechniker

- Serviceberater

 

Dieser Beruf ist nicht nur zum Geld verdienen, sondern mein Hobby. Daher habe ich mich mit meinem Freund Maik Eckhardt im März 2013 selbstständig gemacht.

Dort entstand die Firma Motoren & Reifencenter.

Bis Mitte 2013 betrieben wir dies nebengewerblich.

Unser Team bestand von da an, von mir (Gesellschafter/Geschäftsführer), Maik Eckhardt (Gesellschafter), Verena Zerfeld als unsere Bürokraft.

2015 vergrößerten wir die Halle auf  180 m² (Lager, Büro, Werkstatt).

Im April 2016 habe ich Herrn Daniel Friedrich als KFZ Mechatroniker eingestellt.

Seit 2016 habe ich für unsere Tuningfreunde MRc-Motorsport ins Leben gerufen.

Da ich schon immer Motorsport verrückt war und bin, hat sich Anfang 2018 ein Traum erfüllt. Wir betreuen seit dieser Saison  den Opel Astra OPC Cup Wagen von SW-Racing. Dieser wird an den VLN und 24h Rennen am Nürburgring teilnehmen. Wir werden dieses Fahrzeug vor, während und nach den Veranstaltungen betreuen und reparieren und uns um alles andere rund ums Auto kümmern.

2019 haben wir eine erneute Vergrößerung durchgeführt auf 600 m² Gesamtfläche (400 m² Werkstatt und 200 m² Lager/Büro).

Nun haben wir uns dazu entschieden ab dem 1.6.2020, im Fahrzeugfolienbereich, Fuß zufassen. Herr Daniel Purwin hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugfolierung.