foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Kontakt :
Tel.+49 201 - 216 111
e-mail: b.zerfeld@mrc-motorsport.de



Dieses Wochenende ist das 24h Qualirennen am Nürburgring.

Am Freitag den 13. April 2018 bezogen wir die Box so gegen 17 Uhr... kaum alles aufgestellt ging das schrauben auch schon los. Denn fürs Rennen am Sonntag muss noch einiges geändert werden.

 

Als erstes benötigt man fürs 24h Rennen ein Digitaldisplay für die Startnummer und die Platzierung. Dieses musste neu verkabelt werden, sowie einen neuen Transponder mit Fahrerwechsel Bedienung eingebaut werden.

 

Zur späteren Stund mussten wir noch den Tank leeren, damit wir ein mind. Leergewicht von 1250 kg auf die Waage bringen. Dies bedeutete 95 liter Sprit ablassen.

 

Gegen 22:30 Uhr konnten wir dann endlich Richtung Hotel.

 

Samstag (14. April) 8 Uhr ging es zum Ring und als erstes zur Technischen Abnahme. Diese haben wir auf Anhieb bestanden und sogar ein Leergewicht von 1302 kg.

Um 12:15 Uhr beging das erste Training.... bis kurz vorm Ende verlief alles gut. Nur leider müssten wir am Renntag vom letzen Startplatz starten.... weil wir bestraft wurden wegen eines Unfalls, welcher unmittelbar vor uns geschah und wir Code 60 missachtet hatten.

In dem Unfallgeschehen mussten wir ausweichen und sind mit der Stossstange auf die Corp und im grünen aufgesetzt. Somit wurde zum Abend hin die Stossstange abgebaut und die Kühler kontrolliert, haben aber technisch kein dekekt feststellen können.

 

Sonntag (15. April) start des 24h Qualirennen...

Wir sind von Platz 91 gestarten und in der 5 Runde schon auf Platz 72 vorgefahren... Der erste Boxenstop verlief gut.

 

Boxenstop 4 wurde un

planmäßig vorgezogen wegen vibration in der Lenkachse. Während des Boxenstops kontrollierten wir die Vorderachse und stellten fest das die rechte Antriebswelle im Gelenk ausgeschlagen und zum teil fest war. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren schickten wir das Auto für eine Runde raus und bereiteten alles für die Reparatur vor.

Während des Rennens gestaltete sich dieses aber schwierig, weil Bremsen, Antriebswelle etc. durch die Belastung extrem Heiß wurden... Mit nem Eimer Wasser und 2 Paar Handschuhen wurde die Antriebswelle in einer Glanzzeit von 10:30 Uhr (plus Tanken) gewechselt.

Durch die super Z

usammenarbeit unseres Teams erfuhren wir uns den Klassensieg (SP3T) und den Gesamtplatz 58.