foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Kontakt :
Tel.+49 201 - 216 111
e-mail: b.zerfeld@mrc-motorsport.de



RCN 3

Unser erstes Rennen in diesem Jahr.

Wir sind Freitags schon, wegen der Technischen Abnahme angereist. Vorher wurden die Dokumente abgenommen und die Startnummer neu vergeben. Diese musste dann noch foliert werden. Technische Abnahme war i.O.

Samstag morgen.

Es sieht nach Regen aus. Die Frage ist riskieren wir es auf Slicks zu fahren oder Starten wir auf Regenreifen. Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 50 - 80 %. Das wird sich ein paar Minuten vor Startbeginn dann entscheiden. Der Astra steht jetzt erstmal auf Regenreifen am Parkplatz FL zur Startvorstellung. Wir starten sehr weit vorne ca 7 Auto. Vor uns nur Porsche. Start ist um 11:30 Uhr. Ca 20 min vorher können wir die Box mit unserem Equipment beziehen.

Der Start folgt.

Haben auf Slicks gewechselt und riskieren es. Benny fährt wieder den Start. Diesmal sind es nur 6 Runden. Erste Runde ist die Setzrunde die fährt er in einer 9:56 min. 2-5 Runde hält Benny sich sehr konstant 9:03 - 9:12 min. 6 Runde kommt Benny rein.

Unseren Boxenstopp mit Fahrerwechsel und Tanken konnten wir schnell durchziehen in 15:40 min. Jetzt ging Achim aufs Auto. Achim fährt insgesamt 7 Runden. Nach der Outlap muss Achim die Zeit vom Benny aus der 1 Runde bestätigen und die macht er mit Bravour in 9:58 min. In seiner ersten Sprint Runde (Runde 9) fährt Achim gleich eine 8:24 min. Doch dann merkt er das der Astra keine Leistung mehr hat. Das heißt Tempo rausnehmen und hoffen das wir ins Ziel kommen. In Runde 11 ging der Astra auch noch aus. Per Funk gaben wir durch das Achim den Astra nochmal starten soll. Er Sprang an, also fuhr er locker ins Ziel. Sodass wir ein gewertetes Rennen haben.

Montag nach dem Rennwochenende zerlegten wir den Astra direkt.

TURBOLADERSCHADEN

Das heißt Turbo erneuern, sodass der Astra fürs nächste Rennen am 5.9. wieder fahrbereit ist.