foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Kontakt :
Tel.+49 201 - 216 111
e-mail: b.zerfeld@mrc-motorsport.de



 

Am Samstag ging es schon früh für uns los. Um 5:45 Uhr fuhren wir zum Ring. Alle waren aufgeregt, den Benny fuhr sein erstes Rennen. Vorher trainiert im Astra? Ach papperlapapp, er beginnt gleich mit einem Rennen.

Angekommen um 8:15 Uhr parkten wir den Astra im Historischen Fahrerlager. Danach ab zur Dokumentenabnahme. Als dies durch war, ging es auch schon zur technischen Abnahme. Währenddessen beklebten wir den Astra, der noch vom VLN Rennen Startnummer etc. drauf hatte. Nach der technische Abnahme ging es weiter zum Parkplatz FL3 zur Startvorstellung. Benny schmiss sich nach der Fahrerbesprechung in seinen Rennanzug, den er fuhr den Start. 20 min. vor Rennbeginn fuhren wir mit unserem Equipment zur Box um alles auszuladen.

Nun begann das Rennen...

Benny fuhr seine erste Setzrunde 10:16, die nächsten 2 Runden waren Sprintrunden und deutlich schneller 9:21 und 9:12. Für den Anfang sehr gut.4. Runde war die Bestätigungsrunde, dies fuhr Benny mit 10:25. Keine Strafpunkte den er blieb in dem 10 sec. Fenster. Die nächsten Sprintrunden 5 + 6 gingen mit einer Zeit von 9:27 und 10:53 über die Linie. In der 6. Runde waren viele Unfälle mit Code60. Nun ging es in die Inlap. In der Box angekommen hat es eine Zeit gedauert bis wir ans Fahrzeug konnten. Den es war so voll sodass wir mit Inlap + Box (Reifenwechsel, Fahrerwechsel und Tanken) + Outlap 51:54 brauchten. Nun fuhr Achim auf den Astra, nach seiner Outlap ging es in die Bestätigungsrunde mit einer 10:10. Danach haute Achim in der 10. Runde direkt eine 8:27 raus. Achim war sehr zufrieden mit dem Setup vom Auto. Durch viel Verkehr waren die Runden 11 - 14 nur noch im 9:04, 9:57, 9:38 und 9:19 Bereich. Die letzten Runde endete in der Box. Trotz alledem waren wir als Team sehr zufrieden mit dem ersten RCN Rennen.

Fazit vom Renntag. Es hat eine Menge Spaß gemacht und wir werden diese Saison bestimmt noch ein Rennen machen.