foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Kontakt :
Tel.+49 201 - 216 111
e-mail: b.zerfeld@mrc-motorsport.de



Heute ist der 8.05.2021 und das Rennen verlief bis zur 12 Runde super. Benny fuhr wieder den Start und übergab als führender den Wagen an Achim. Dieses Rennen fuhren wir die Nordschleife in Kombination mit der GP Strecke, somit war der Boxenstopp auch an der GP Strecke. Als Achim im Auto saß verpasste er leider die Bestätigungsrunde. Also begann wieder eine sehr spanende Aufholjagt. Jede Runde von Ihm war schneller als die der Gegner. Benny funkte "gib Flammen Achim", Achim nahm es dann zu Wörtlich und in der 12 Runde kam Rauch aus der Motorhaube und in den Innenraum. Er bemerkte dann auch Flammen im Fußraum und stellte unmittelbar danach das Auto an der Seite ab. Nach dem Abschnallen betätigte Achim die Feuerlöschanlage um größere Schäden zu vermeiden. Jetzt heißt es Auto neu aufbauen und hoffen am 3.06. wieder am Ring zu sein.

 

RCN 2 am 24.04.2021

Dieses Rennen war diesmal Trocken. 3 Autos starteten in unserer Klasse. Benny ging wieder als erster ins Auto und fuhr sehr konstant. Nach der Bestätigungsrunde übergab Benny den Wagen als dritter an Achim. Buttler/Wagner verpassten die Bestätigungsrunde und somit rutschten wir auf Platz 2. Achims aufholjagt reichte am Ende leider nicht. 6 Pkt fehlten uns. Was wir im nachhinein sahen haben wir 60 Strafpunkt kassiert, für zu langsam fahren. Wir hatten einmal in der CODE60 ein Fahrzeug vor uns der 50 fuhr und somit Strafpunkte kassierten. Dieses Jahr ist der Start in die Saison nicht ganz auf unserer Seite. Bis zum nächsten Rennen am 08.05.2021.

 

 

 Aktuelle Renntermine am Nürburgring 2021

 

- 13.03.            Test und Einstellfahrt

- 10.04.            RCN 1

- 24.04.            RCN 2

- 08.05.            RCN 3

- 03.06.            RCN 4

- 03.07.            RCN 5

- 18.07.            RCN 6 Spa

- 28.08.            RCN 7

- 02.10.            RCN 8

- 30.10.            RCN 9

Erstes Rennen in diesem Jahr und es lief anders als erhofft. Es waren 15 Runden gesetzt. Von morgens an war es nur am Regnen trotzdem hat der Veranstalter kein "wet-race" draus gemacht. Sehr schade drum den es sind  mehr als 75 %, unteranderem auch wir, disqualifiziert worden.

Wir lassen uns aber deshalb nicht aus dem Konzept bringen. Durch das Regenrennen konnten wir sehr viele Erfahrungen sammeln.

wet-race bedeutet längere Gesamtfahrzeit, wir waren 1:18.0 min über die Gesamtzeit.

 

 

 

Freitags um 15 Uhr angereist konnten wir unsere Zugangskarten am Scharfenkopf abholen. Da bekamen wir auch den Pokal von RCN 3 überreicht. Dann ging es weiter zum Fahrerlager wo wir den Astra abgeladen haben. Die Jungs bauten schnell im Fahrerlager alles auf. Ich kümmerte mich derzeit um die Dokumente und die Technische Abnahme. Dann machten wir uns einen schönen Abend.

Nächster Tag, fing es an mit einem leckeren Frühstück. Wir hatten etwas Zeit da wir in der blauen Startergruppe um 14 Uhr starteten.