foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Kontakt :
Tel.+49 201 - 216 111
e-mail: b.zerfeld@mrc-motorsport.de



 

Erleben Sie Ihr Auto neu

 

Leistungssteigerung

Unsere Softwaremodifikation basiert immer auf einem Originalsoftwarestand, der exklusiv bearbeitet wird und dadurch eine Leistungssteigerung erziehlt. Auf Wunsch bekommen Sie gesonderte Abschaltungen / Deprogrammierungen im Softwarestand. Um eine bessere Leistungsentfaltung durch den Chip zu erziehlen, können bei uns weitere Umbauten durchgeführt werden. Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

 

Wissenswertes zum Chiptuning / Softwareoptimierung

Chiptuning (Softwareoptimierung) ist die Verbesserung der Software in den Fahrzeugen. Das Steuergerät in Ihrem Fahrzeug ist ein kleiner Computer der sämtliche Daten für das Motormanagment enthält. Auf einem Chip (EEprom) sind wiederum die Daten von z.B. Ladedruck, Zündung, Einspritzung, Airflow, Lambdawert usw. gespeichert. Diese Software wird von uns ausgelesen und die Kennfelder im Softwarestand bearbeitet. Den Fahrzeugen sind ab Werk Reserven zugestimmt worden, die der Hersteller als Toleranz bezeichnet. Diese sind bei Benzinern (Saugmotoren) eine Mehrleistung von 5 - 12 %, bei Turbo Diesel 20 - 35 % und bei Turbo Benzinern bis zu 50 % möglich. Was allerdings sehr auf die Lebensdauer des Motors gehen kann. Daher empfehlen wir diese hohen Leistungssteigerungen nur bei Modifizierten Motoren. Unsere Softwareoptimierung ist so angepasst, dass die Langlebigkeit der Serienmotoren nicht beeinträchtigt ist.

 

Sollten Sie nach Erhalt der Fahrzeugoptimierung Ihr Fahrzeug weiter Tunen lassen (Ansaugtrakt, Abgastrakt, Ladeluftsystem usw.) kann man die Software weiter anpassen. Man benötigt keinen komplett neuen Softwarestand. Dadurch werden kosten gespart.

 

Mehr Leistung, höheres Drehmoment bedeutet nicht automatisch mehr Verbrauch, im Gegenteil. Sie haben durch die Softwareoptimierung weniger Kraftstoffverbrauch.

 

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus.

 

Bei uns können Sie verschiedene Stage wählen

Stage 1 = Chip (siehe Liste)

Stage 2 = Chip + Downpipe / Luftfiltereinlage (K & N / Pipercross)

Stage 3* = Chip + Downpipe / Luftfiltereinlage (K & N / Pipercross) oder Ansaugsystem

Stage 4* = Chip + Downpipe / Luftfiltereinlage (K & N / Pipercross) oder Ansaugsystem + Ladeluftkühler

Stage 5* = individuelle Turbo / Motorarbeiten + Chip + Downpipe / Luftfiltereinlage (K & N / Pipercross) oder Ansaugsystem + Ladeluftkühler

 

Preise auf Anfrage für Stage 2 - 5

 

 

Wichtiger Hinweis

Alle Preise sind ohne Eintragung der Fahrzeugpapiere. Laut §19 StVZO erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, wenn die Steuergerätänderung nicht unverzüglich durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen abgenommen wird. Die Abnahme unterliegt dem §21 der StVZO.

* Empfehlung von uns, Abgasanlage ab Kat sowie eine verstärkte Kupplung.

 

Unsere Internetseite befindet sich aktuell im Aufbau.

Wir arbeiten schnellstmöglich daran alles einzupflegen, doch dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Falls Sie fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.